Mühlenstr. 11, 51674 Wiehl
Tel.:02262-91499,Fax.:717729

                                  Aktuelles Thema in der Sonnengruppe
          Mit Oli Osterling auf die Reise zum Osterfest
         

Dieses Jahr hat sich Oli Osterling (eine Schmetterlingshandpuppe) mit uns auf die Reise zum Osterfest gemacht. Oli Osterling besuchte uns oft im Stuhlkreis und erzählte uns die spannenden Geschichten, die er mit Jesus in Jerusalem erlebt hatte. 
 
 
 
   
 

Vertieft wurden die Geschichten durch Legebilder, Rollenspiele, Bastelarbeiten und Lieder. Wir teilten die Geschichte in 8 Stationen auf.
- Der Einzug nach Jerusalem
- Das Abendmahl
- Die Gefangennahme
- Petrus will nicht dazugehören
- Die Verurteilung
- Jesus trägt die Last
- Das Begräbnis
- Jesus lebt
Zu jeder Station wurde ein Stein in unsere vorbereitete Mooskiste gelegt. Diesen gestalteten wir mit einem entsprechenden Symbol zu der Geschichte. Jesus stand (als verzierte Kerze) immer neben dem Stein, zu dem wir die Geschichte gehört hatten.

   
 

Am Ende konnte jedes Kind seine Kiste mit nach Hause nehmen und die Ostergeschichte anhand seiner Steine nacherzählen. Es war schön zu hören, wie viel selbst die Kleinsten behalten haben. Jeden hatte etwas anderes beeindruckt, was er ausführlich erzählen konnte

   
 

Kurz vor den Osterferien brachte Emma aus der Sausewindgruppe ihren Hasen Milu mit.
Alle Kinder saßen ganz still in der Turnhalle und beobachteten den Hasen , während dieser auf Entdeckungsreise ging. 

   
       
 
                                                                                         
 

                                                                                                                                   zurück

Home    Impressum    Haftungsausschluss   Copyright