Mühlenstr. 11, 51674 Wiehl
Tel.:02262-91499,Fax.:717729

              Aktueller Bericht der Sausewindgruppe
      Gruppenausflug nach Gelsenkirchen
                      in den Zoom Zoo
          
Am 04.07.2017 starteten wir mit 13 aufgeregten Kindern unseren Gruppenausflug nach Gelsenkirchen in den Zoom Zoo. Die doch relativ lange Busfahrt haben alle gut überstanden obwohl der ein oder andere kurz vorm „verhungern“ war. Aber glücklicherweise haben es alle bis zum Picknick nach unserer Ankunft geschafft.
Dann wurde allerdings auch kräftig reingehauen.
Im Anschluss konnten wir uns gut gestärkt auf die Entdeckungsreise durch den Kontinent Alaska machen. Bei den Eisbären entdeckte ein Kind ein Mann im Becken und fragte ganz mutig, was er da drin macht. Er erklärte uns, dass er jetzt taucht um die Scheiben zu putzen und meinte, wir sollen nach unten gehen, dann könnten wir ihn sehen. Das haben wir natürlich auch gemacht und wir hatten alle viel Spaß mit dem Taucher. 

Nach einem Gruppenfoto mit dem Taucher verließen wir Alaska und durchquerten Afrika. Dort haben wir alle gemeinsam eine Bootsfahrt gemacht wo wir Flamingos, Flusspferde und „streitende“ Affen beobachten konnten. Zum Mittagessen gab es dann Pommes mit Ketchup und Majo. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz traten wir dann die Heimreise an. 

Im Bus haben tatsächlich alle Kinder geschlafen und somit war es eine sehr entspannte und ruhige Rückfahrt. Pünktlich um 17:30 Uhr waren wir wieder zurück am Kindergarten. Es war ein toller Tag!


     
   
     

     

 

 
zurück
   

                                                                                                                                                        

                                                                                                                                                                         Home    Impressum    Haftungsausschluss   Copyright